Grünstadt RHEINPFALZ Plus Artikel Mit dem Fahrrad hat sich der für Kirchheim und andere Orte zuständige neue Pfarrer angenähert

Pfarrer Sascha Weber Foto: Benndorf
Pfarrer Sascha Weber

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Die persönliche Begegnung ist ihm wichtig: Sascha Weber, seit 1. August evangelischer Pfarrer für die Gemeinden Battenberg, Bissersheim, Kirchheim und Kleinkarlbach, will direkt im Kontakt mit dem einzelnen Menschen Trost und Hoffnung vermitteln. „Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man im kleinen Rahmen viel bewegen kann“, sagt der 49-Jährige, der locker-jugendlich wirkt. Er blickt dabei auf seine Zeit in Berlin und Tansania.

In dem afrikanischen Land war er im vergangenen Sommer für eine dreimonatige Fortbildung. Intensivste Gottesdienste habe er dort in der jungen Kirche mitgefeiert. Musik und Tanz spielen

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

enei teznaelr l,Roel es cthrshre eine neoemr erBe.stgeugin qI;ndbo&u anTaians ath Kchire inee eisnweeclth szloiae tkounn,Fi its eine netuedaalnmf ouql,dK;eu&ltlaferq os eeW,br rde eenin heertcegerln Kucuktcrhlso bie rnseei uulkmchkRre&; nhca rnBile munndepfe hat.

&eueP;gdamnlr Elierssneb ni nliBer dnu nnaaarTieDs eleotMpr,o ni edr er Teoeghoil sidtuter aht nud lecithe rahJe luierbchf itlgamt;u& wr,a tah er laeenflsb edje ngeeM gd;eprle&muan Esernbisel zu rvaekednn ;dh&nas ni g&jrmnluut;es t,iZe areb auhc ohsc,n eobvr sie huetBtutpaadsdsn rdeu.w Db&qoeudi; ircKeh mniees ostieretaHm eahtt gteu ezghenBunie zu edn bwcarlnneGeusiesghst im os,u&qtd;leOn itlbck eWbre uruc;lum,k&z red in Slaermmit edkLnrasi( Bad uzrhcaen)K uaghsnfeawce tis dnu sihc rdto lanrhehetmci ni erd miGnedartbeiee btrhecnea,i epbeliseweissi erftneziguedeJin tnieirgtesamior und am Prerbffair t.wimikter Er ienrtner hics na nie enesrtitanIonla nmadgkweoJrcpu in .Keiw tiM Prgziitn basentd eine .sdGniraeanheeftprtmec

Bei Bsnhceue ni der bregercbhunanndsi oeniRg Ende der ztghciAre ahqb&u;dobe cih ehgene,s ew

x