Ramsen Mario Vogel ist gestorben

Mario Vogel
Mario Vogel

Der Katastrophenschutz des Donnersbergkreises trauert um Mario Vogel. Am 20. Dezember ist der 51-Jährige nach einer Krankheit verstorben.

Mario Vogel war ein Feuerwehrmann durch und durch. Er trat 1982 der Jugendfeuerwehr in Ramsen bei und lernte dort von der Pike auf. Als er das Mindestalter erreicht hatte, wechselte er zu der aktiven Feuerwehr und übernahm im Laufe der Zeit verschiedene Führungsaufgaben. Der Hauptbrandmeister interessierte sich unter anderem für den Umgang mit Gefahrstoffen bei entsprechenden Einsätzen. Mario Vogel wurde im Juni 2006 stellvertretender Gefahrstoffzugführer. Seit April 2018 stand er an der Spitze des Gefahrstoffzuges des Donnersbergkreises, dem rund 70 Feuerwehrleute aus dem gesamten Kreisgebiet angehören. Er hinterlässt seine Ehefrau.

x