Grünstadt Marathon: Eisenberger Team läuft zum Pfalztitel

«Kaiserslautern.» Bei den Pfalzmeisterschaften über die Halbmarathondistanz haben die Läuferinnen der TSG Eisenberg den Mannschaftstitel gewonnen. Auch in den Einzelwertungen holten sie Medaillen.

Josefa Matheis dominierte die Konkurrenz in ihrer Altersklasse W50 und holte dort den Titel, musste sich in der Gesamtwertung aber erneut Jessica Kammerer vom TuS Heltersberg geschlagen geben (die RHEINPFALZ berichtete). Für die 21,1 Kilometer benötigte Matheis 1:29:16 Stunden. Regine Wagner, die ebenfalls in der W50 startet, wurde dort Zweite. Sie ging nach 1:42:28 Stunden mit der Silbermedaille nach Hause. Astrid Eisenbarth konnte in der Altersklasse W40 ebenfalls auf den zweiten Platz laufen. In 1:38:53 Stunden verfehlte sie ihre persönliche Bestzeit nur knapp. Zusammen waren sie aber nicht zu schlagen: Den Mannschaftstitel errangen die drei Läuferinnen knapp vor den Dauerrivalinnen aus Heltersberg.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x