Grünstadt Laufsport: Dirk Karl eilt von Sieg zu Sieg

«Grünstadt.» Dirk Karl von der TSG Grünstadt machte seinem Ruf als Vielstarter alle Ehre: drei Wettkämpfe innerhalb von acht Tagen, bei denen er jedes Mal in der Klasse M50 als Sieger über die Ziellinie lief. Im Einsatz war auch Bernd Zoels.

Los ging der Siegeszug von Dirk Karl beim Zehn-Kilometer-Lauf in Wolfskehlen, bei dem er eine Zeit von 39:04 Minuten hinlegte. In der Gesamtwertung aller Altersklassen wurde er damit Achter. Zwei Tage später kletterte Karl die 246 Meter zum Mölibokus hoch, für die zehn Kilometer, über die in Alsheim gestartet wurde, benötigte er 43:51 Minuten. Das reichte für den siebten Platz. Beim nächsten „Zehner“ genoss er die Michelstadter Innenstadt, denn diesmal führte der Kurs in vier Schleifen durch die verwinkelten Straßen. In guten 39:33 Minuten erreichte er schließlich das Ziel. Im Wettkampfmodus war auch Vereinskollege Bernd Zoels, der über die Mitteldistanz beim Maxdorfer Triathlon an den Start ging. Zuerst schwamm er zwei Kilometer durch das angenehm warme Wasser des Lamsheimer Weihers, dann radelte er 85 Kilometer, wobei er zweimal die Steigung zur Lindemannsruhe hochmusste. Zum Abschluss des Wettkampfs stand ein 20-Kilometer-Lauf an. Insgesamt war er 5:43,55 Stunden unterwegs, das bedeutete Platz 71 bei den Senioren3. Familie Renner fuhr zum Sonntagsausflug nach Rülzheim. Natalie lief über fünf Kilometer auf den zweiten Platz der U20, ihre Zeit: 25:39 Minuten. Iris Renner wurde bei den Frauen 25. in 30:27 Minuten. Gerd Renner wählte die zehn Kilometer und kam in 54:58 Minuten als Vierter der M65 ins Ziel.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x