Altleiningen Kreisstraße ist erst ab Freitag wieder frei

Die Schäden wurden repariert.
Die Schäden wurden repariert.

Die Vollsperrung der Kreisstraße 32 bei Altleiningen zwischen Tränkwoog und Talstraße wird erst am Freitag wieder aufgehoben. Das hat der Landesbetrieb Mobilität am Donnerstag mitgeteilt. Eigentlich sollten die Arbeiten schon am Donnerstagmittag abgeschlossen sein. Aber es habe unerwartete Schwierigkeiten bei den Restarbeiten gegeben. Die Schäden an der Fahrbahn seien in den vergangenen Wochen erst einmal provisorisch repariert worden, die Straße sei winterfest gemacht worden. Für das kommende Jahr sei dann eine „nachhaltige Sanierung“ geplant. Die Straße musste ab 19. November gesperrt werden, weil sich in der Fahrbahn tiefe Risse gebildet hatten. Da nicht auszuschließen war, dass die Straße wegbricht, handelte die Straßenbehörde vorsorglich: Sie wollte vermeiden, dass sich der Zustand der Straße durch weiteres Darüberfahren noch verschlimmert. Die Schäden waren bei einer Streckenkontrolle festgestellt worden.

x