Carlsberg Kitas: Wlan muss verbessert werden

freies_wlan_dpa

Carlsberg. Damit die elektronische Zeiterfassung für die Mitarbeiter der Carlsberger Kindertagesstätten eingeführt werden kann, muss in beiden Einrichtungen das Wlan verbessert werden.

Von Anja Benndorf

Für die entsprechende Elektroinstallation liegt ein Angebot der Eisenberger Fachfirma Heindl vor. Demzufolge liegen die Kosten bei 6937 Euro für die „Kinderkiste“ und bei 7014 Euro für das „Spatzennest“. Der Bau- und Umweltausschuss hatte zwar empfohlen, der Verkabelung grundsätzlich zuzustimmen, forderte aber aufgrund der Gesamtsumme, Vergleichsangebote einzuholen. Bei fünf Enthaltungen aus der SPD-Fraktion folgte der Rat am Mittwochabend dem Ausschuss und stellte sich damit gegen den Beschlussvorschlag der Verwaltung.

Die Ortsgemeinde kann weitere Angebote abwarten, da noch kein genehmigter Haushalt für das laufende Jahr vorliegt und insofern keine Aufträge erteilt werden dürfen.

x