Grünstadt Keine Punkte geholt

«GRÜNSTADT.» Zu Beginn des Spiels beim favorisierten TTC Oppau II sah es fast nach einer Wiederholung des Vorrundencoups aus, als die TSG zu Hause mit 9:6 gewann. Doch mit zwei Mann Ersatz reichte es trotz zwischenzeitlicher 4:2-Führung am Ende nicht. Angesichts der Personalsituation war die 5:9-Niederlage in der Ludwigshafener Vorstadt trotzdem ein respektables Ergebnis für den Pfalzligisten.

Die Erste Mannschaft der Tischtennisabteilung der TSG Grünstadt war am Samstag beim Tabellendritten der Zweiten Pfalzliga Ost, TTC Oppau II, zu Gast. Mit einer 2:1-Führung ging man aus den Eingangsdoppeln. Reinhold/Dieter gewannen nach zähem Ringen und der Abwehr von drei gegnerischen Matchbällen in fünf Sätzen, die Routiniers Weber/Servo siegten gar in drei klaren Sätzen. Lediglich Felkl/Felgner gingen leer aus. Grünstadts Nummer eins, Jürgen Felkl, erwischte einen Sahnetag. Mit starken Aufschlägen und tollen Vorhandtopspins blieb er im vorderen Paarkreuz ungeschlagen. „Frank Reinhold und ich hatten kein Händchen an diesem Abend und spielten richtig schwach. In Normalform wäre für jeden von uns ein Punkt drin gewesen. Nur dann hätten wir die Oppauer wirklich ärgern können,“ meinte Kapitän Andreas Dieter. Dietmar Weber, der in die Mitte aufrücken musste, zeigte sich hingegen gut aufgelegt, platzierte Rückhandblockbälle und saftige Vorhandschüsse gegen seine deutlich jüngeren Gegner. Ein Sieg und eine knappe Niederlage standen für ihn zu Buche. Günter Servo und Christian Felgner spielten im hinteren Paarkreuz gegen die routinierten Pfalzligaspieler gut mit, unterm Strich war aber nichts zu holen. „Im nächsten Spiel gegen die hinter uns stehenden Germersheimer wollen wir wieder punkten. Da gilt es, den Abstand zur Abstiegszone zu vergrößern, auch wenn wir wieder zwei Spielerausfälle kompensieren müssen“, so der Kapitän. Nach der 5:9-Niederlage fielen die Grünstadter mit jetzt 14:20 Zählern auf Platz sieben der zweiten Pfalzliga zurück.

x