Grünstadt Kein Widerstand in Hettenleidelheim

Das Team von Kapitän Robin Pazmandy ist einen Schritt weiter in Richtung Klassenerhalt.
Das Team von Kapitän Robin Pazmandy ist einen Schritt weiter in Richtung Klassenerhalt.

«KIRCHHEIM.» Die Herren des SV Kirchheim haben in der Tischtennis-Bezirksliga einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Das Team von Kapitän Robin Pazmandy gewann das Derby beim Tabellenschlusslicht VfR Hettenleidelheim mit 9:1. Der TV Colgenstein-Heidesheim II bleibt in der Bezirksliga weiter auf Titelkurs.

Die Kirchheimer trafen in Hettenleidelheim auf keinen großen Widerstand. Bereits in den Doppeln holte der SVK drei Siege. Winni Oder und Kay Kronemayer erhöhten mit Siegen im vorderen Paarkreuz auf 5:0. Christian Danter gelang dann gegen den Kirchheimer Markus Stiefenhöfer ein 3:2-Erfolg und damit der erste Hettenleidelheimer Punkt. Doch dabei sollte es für das noch sieglose Ligaschlusslicht bleiben. Kirchheim machte mit vier Einzelsiegen in Serie den Derbyerfolg perfekt und steht mit der Bilanz von 13:17 Punkten derzeit auf dem siebten Platz im sicheren Tabellenmittelfeld. Am Freitag empfängt der SVK um 20 Uhr in eigener Halle die TTF Dannstadt-Schauernheim. Der VfR Hettenleidelheim ist unterdessen wohl nicht mehr zu retten. Der Tabellenletzte ist am Freitag, 20.15 Uhr, in seinem Heimspiel gegen den TV Lambsheim nur krasser Außenseiter. Spitzenreiter TV Colgenstein-Heidesheim II gewann seine Auswärtsbegegnung beim TTC Altrip souverän mit 9:3. Zunächst hatte der Primus Probleme. Altrip gewann eines der drei Eingangsdoppel und glich durch den Sieg von Spitzenspieler Tim Röske über den Colgensteiner Thorsten Stumpf zum 2:2 aus. Doch mit sechs Siegen in Folge, dabei zwei Fünf-Satz-Erfolge, zogen die TVC-Spieler auf 8:2 weg. Stumpf verlor sein zweites Einzel, doch Werner Bradel machte mit seinem 3:0-Sieg zum 9:3-Endstand den Deckel für Colgenstein II drauf. Verfolger SV Pfingstweide war allerdings siegreich und ist mit dem TVC II punktgleich. Die Colgensteiner treffen am Freitag, 20 Uhr, in eigener Halle auf den TTC Altrip II. Die Tischtennis-Damen des VfR Hettenleidelheim unterlagen in der Bezirksliga auswärts dem SV Kirchheimbolanden II mit 0:8 und bleiben Tabellenschlusslicht. In der Herren-Bezirksklasse steckt die TSG Eisenberg auf dem vorletzten Rang fest und muss um den Klassenverbleib bangen. Zu Hause gegen den TTC Albisheim verloren die Sandhasen mit 3:9. Werner Rose und Norbert Walter gewannen ihr Doppel. In den Einzeln waren nur Rose und Eugen Emmrich erfolgreich. Der TuS Ramsen fuhr dagegen zu Hause gegen Ligaschlusslicht TTV Frankenthal mit einem 9:0 einen deutlichen Sieg ein. Am Freitag, 20.15 Uhr, muss Ramsen zum Derby auswärts bei der TSG Grünstadt II antreten, die beim TTV Bobenheim ein 8:8 erkämpfte. Der Gewinner des Duells kann für ein weiteres Jahr Bezirksklasse planen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x