Grünstadt Kein guter Tag

«GRÜNSTADT.»Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte gab es noch eine bittere Pille: Beim letzten Spiel der Vorrunde hat sich das bislang in dieser Saison der Regionalliga unbesiegte Erste Damenteam der Keglervereinigung (KVG) Grünstadt erstmals geschlagen geben müssen.

Am Sonntag verloren die Grünstadter Frauen bei der SG KSG Mainz/GN Essenheim I mit 2588:2801 Holz. Auch die Reserve unterlag auswärts der TSG Haßloch II mit 2429:2584 Kegeln. „Nicht jede Akteurin kam mit den Plattenbahnen in Essenheim zurecht“, analysierte der Grünstadter Pressewart Hans-Jürgen Pabst die erste Niederlage der KVG-Damen. Zudem hätten es die Grünstadterinnen mit sehr starken Gegnerinnen zu tun gehabt, die im direkten Vergleich fast ausnahmslos besser abschnitten. Die Essenheimerin Rabea Birkheimer beispielsweise glänzte mit fantastischen 491 Holz, da konnte die Grünstadterin Katharina von Krog mit 409 Holz nicht mithalten. Aber auch KVG-Spielerin Ronja Hafke, die sehr gute 472 Kegel warf, hatte gegenüber Kerstin Schott mit 478 Holz das Nachsehen. „Unsere Frauen waren von Anfang an auf der Verliererseite“, sagte Pabst. Dennoch: Die Herbstmeisterschaft in der Regionalliga kann den Grünstadterinnen niemand mehr nehmen und mit 18:2 Zählern an der Tabellenspitze können die KVG-Spielerinnen auch überaus zufrieden sein. Mit 6:12 Punkten steht die KVG Grünstadt II auf dem achten Tabellenplatz der Regionalliga. „Die Haßlocherinnen haben von Beginn an deutlich gemacht, wo die Punkte bleiben sollen“, kommentierte Pabst. Auf der Gastgeberseite wurden starke Ergebnisse erzielt, darunter 470 Holz von Lissy Tzschentke und 458 Kegeln von Regine Reiland. Die KVG-II-Damen blieben alle unter der Marke von 450 Holz. SO SPIELTEN SIE KVG 1: Michelle Hecht (448 Holz), Lea Beitz (465), Ronja Hafke (472), Jana Lena Hafke (423), Katharina von Krog (409), Andrea Buch/Kerstin Geist (191/180); KVG II: Renate Kaltenborn (411), Silvia von Krog (395), Jessica von Krog (386), Birgit Ringelspacher (393), Isabelle Wägner (442) und Ulla Windisch (402).

x