Grünstadt In der Fremde verloren

GRÜNSTADT. Der KV Grünstadt ist Auswärtsaufgaben augenscheinlich nicht gewachsen. Wieder mal haben die DCU-Zweitliga-Kegler der Herren der KV Grünstadt in einem Auswärtsspiel die Punkte liegenlassen. Bei der Niederlage in Mehlingen gegen den dortigen SKC war das Ergebnis mit 5578:5525 Holz zwar gar nicht mal so schlecht, aber das Team um Mannschaftsführer Christian von Krog schafft es einfach nicht, einmal eine geschlossene Leistung abzurufen.

Oft gibt es bei den Einzelergebnissen große Leistungsunterschiede. Diesmal hingen Martin Steuerwald (875) und Thomas Hartig (897) etwas hinterher, erfreulich für die KVG hingegen die Leistungen von Timo Fingerle (949) und Fabian Buch (947).

Die SKC Mehlingen glänzte dagegen durch Konstanz. Markus Simon (952), Marc Rahm (922), Mario Dietz (952) und Daniel Matheis (935) gaben dem Schlusspaar 93 Holz Vorsprung mit. Christian von Krog (907) und Sven Hien griffen zwar noch mal an, konnten aber gegen Roland Janke (877) und Andreas Rahm (940) nur 40 Holz aufholen. Da gleichzeitig das Team von Post Ludwigshafen ebenfalls verlor, bleibt der Abstand zum Tabellenende bei vier Punkten. Mehlingen hat jetzt punktemäßig zu Grünstadt aufgeschlossen (12:18).

Die zweite Herrenmannschaft der KV Grünstadt holte sich indes in der Landesliga in Bornheim eine Klatsche ab und fuhr mit 328 Miesen wieder nach Hause (4966:5294). Bester Kegler auf Grünstadter Seite war mit 858 Holz Patrick Hartig.

Die Damenmannschaft der KV Grünstadt konnte ihre Negativserie in der Regionalliga mit einem Auswärtssieg gegen die SG Dellfeld/Zweibrücken beenden. Mit 2623:2517 fiel dieser unerwartet deutlich aus.

Bereits im Startpaar konnte Grünstadt klar die Akzente setzen, wobei die schwachen Leistungen der Startspielerinnen der SG (323 und 405) ausschlaggebend waren. Grünstadt spielte mit Ronja Hafke (447) und der Tagesbesten auf Grünstadter Seite, Simone Hartner (468), dagegen stark auf. Das beste Ergebnis spielte Isabell Ahlheim mit 474 Holz von der SG Dellfeld-Zweibrücken. Isabelle Wägner (435), Jana Lena Hafke (444), Sabrina Armbrust (412) sowie Katharina von Krog (417) ließen nichts mehr anbrennen und sicherten den wichtigen Sieg für Grünstadt. (red)

x