Grünstadt In der Favoritenrolle

«Grünstadt.» Nach kurzer Pause geht es heute für die Erste Herrenmannschaft der KV Grünstadt in der Runde weiter: Um 15 Uhr empfängt der bislang ungeschlagene Tabellenführer in der Zweiten Bundesliga Mitte die SG Kelsterbach I.

KVG-Vorsitzender Ralf Buch mahnt zur Vorsicht: „Kelsterbach ist zwar momentan Siebter, aber die SG gehört schon lange zur Zweiten Bundesliga. Sie hat vier starke Spieler, die in der vergangenen Runde unter den Top 20 rangierten.“ Wenn dann die anderen beiden Akteure einen guten Tag erwischten, sei die SG durchaus ernst zu nehmen, so Buch. Zumal der Grünstadter Kader nicht komplett fit ist. Buch selbst hat nach einer Operation in dieser Saison noch keine Spielpraxis gesammelt und wirft im ersten Durchgang mit Timo Fingerle und Roland Walther. Christian von Krog hat sich am vergangenen Wochenende verletzt, wird aber in der zweiten Halbzeit mit Thomas Hartig und Fabian Buch an der Bahn stehen. „Florian Zitzmann muss leider mittags arbeiten und kann somit nur am Morgen in der Zweiten Mannschaft mitmischen“, so der KVG-Vorsitzende, der aber dennoch meint: „Vom Potenzial unserer Mannschaft und den bisher gezeigten Leistungen gehen wir als Favorit in die Partie und sollten sie auch gewinnen.“ Die KVG-II-Herren (Rang sechs in der Landesliga I) treten heute um 10.30 Uhr daheim gegen ESV Pirmasens I (5.) an. Für das Erste Damenteam, das unbesiegt an der Spitze der Regionalliga steht, gibt es morgen, 13 Uhr, ein vereinsinternes Derby gegen die Reserve (4.) an.

x