Grünstadt Handball: Wölfinnen feiern Kantersieg

«GÖLLHEIM.»Detlef Rakowski, Coach der Handball-Damen der MFSG Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim, erwartete gegen die SG Assenheim/Dannstadt/Hochdorf ein enges und hart umkämpftes Match. Er irrte gewaltig: Seine Damen zeigten eine famose Leistung und gewannen in der Höhe völlig überraschend mit 31:14 (15:8).

Eine einzige Schwächephase leisteten sich die „Wölfinnen“ am Samstag. Nach der 3:0-Führung konnten die Gäste zum 5:5 ausgleichen. Danach passte bei der MFSG aber einfach alles. „Wir haben in einer 5-1-Deckung gespielt und sind dadurch zu sehr vielen Ballgewinnen gekommen“, lobte Trainer Detlef Rakowski. Über 12:6 bauten die Wölfinnen ihre Führung bis zum 20:8 aus. Torfrau Vanessa Eisen hielt vier Strafwürfe und zeigte darüber hinaus mit 21 Paraden eine fantastische Leistung. Im Angriff setzte unterdessen besonders Pia Stark mit elf Treffern Akzente. „Auch das Spiel über die Außenpositionen hat mit 18 Toren super funktioniert“, freute sich Rakowski. Entscheidend für den deutlichen Erfolg war aber die Bereitschaft in der Abwehr zu kämpfen. „Es ist uns gelungen, den Rückraum der Gäste komplett aus dem Spiel zu nehmen“, analysierte Rakowski, der niemals mit einem so deutlichen Spielverlauf gerechnet hätte. Kleine Anekdote am Rande: Da der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien, einigten sich beide Vereine auf Mareike Grohe, Ex-Torfrau der Wölfinnen, als Schiedsrichterin. So spielten sie MFSG: Eisen; Stark 11/2, Weil 6, Peter 3, Sarah Müller 3, Ecker 3, Koch 2, Setzer 1, Schwarz 1, Fattler 1/1, Ludwig.

x