Grünstadt handball: SG-Handballer voller Optimismus

Asselheim/Kindenheim. Morgen treffen die Herren der SG Asselheim-Kindenheim um 17 Uhr in der Turnhalle der Andreas-Albert-Schule in Frankenthal auf den HSC Frankenthal. Dieser belegt aktuell den sechsten Tabellenrang der B-Klasse.

Die SG steht auf dem fünften Tabellenrang, was aber daran liegt, dass die SG bisher auch ein Spiel mehr bestritten hat als der HSC. Nach dem letzten Sieg gegen die HSG Eppstein/Marxdorf II geht die SG optimistisch ins Spiel. Das Hinspiel gewannen allerdings die Frankenthaler mit 31:28.

Die Damen der SG Asselheim-Kindenheim treffen ebenfalls morgen, 16 Uhr, in der Sporthalle der TSG auf Mutterstadt II. Der Rückrundenauftakt der Damen verlief anders als geplant. Mit 26:15 musste sich die SG dem 1. FC Kaiserslautern geschlagen geben.

Gegen den Tabellenvierten, die TSG Mutterstadt II, rechnet sich die SG mehr aus als gegen den 1. FCK, der ja zu den Topmannschaften der A-Klasse zählt. Die SG belegt nach einer bisher eher schlecht verlaufenen Saison den sechsten Tabellenrang. Das Hinspiel entschied die TSG mit 23:22 knapp für sich. (tle)

x