Grünstadt Grünstadt muss bangen

«GRÜNSTADT.» Es wurde nichts mit dem erhofften Befreiungsschlag für die Erste Mannschaft der TSG Grünstadt im Abstiegskampf der zweiten Pfalzliga Ost. Der TTC Germersheim II entführte nicht unverdient beide Zähler und sitzt der TSG mit nur noch einem Punkt Rückstand im Nacken.

Gegen die Germersheimer wollte die TSG Grünstadt eigentlich den letzten fehlenden Punkt zum sicheren Klassenerhalt einfahren. Doch schon die sonst so starken Doppel liefen zum Spielauftakt aus dem Ruder. Bisher als Punktegaranten gesetzt, verspielten Andreas Dieter und Frank Reinhold eine 2:0-Satzführung und auch Jürgen Felkl verlor mit Jürgen Jesberger. Sehenswert der Auftritt von Weber/Baierl, die wenigstens einen Zähler zu Beginn einfuhren. Viel mehr wurde es im ersten Durchgang nicht. Nur Kapitän Dieter punktete in der Mitte, so dass die Gäste zur Halbzeit mit 7:2 in Front lagen. Im vorderen Paarkreuz gab es dann durch Felkl wenigstens einen Punkt, während Reinhold leer ausging. Die Mitte spielte hingegen stark auf. Dieter mit seinem zweiten Sieg und Frank Baierl brachten die TSG auf 5:8 heran. Im dritten Paarkreuz konnte Dietmar Weber nicht an seine zuletzt starken Leistungen anknüpfen und verlor beide Spiele. Jesberger kam nur einmal zum Zug und verlor nach gutem Start unglücklich in fünf Sätzen. „Leider hat uns der Biss gefehlt“, sagte Kapitän Dieter nach dem Match. „Germersheim sitzt uns dadurch in der Tabelle im Nacken, genauso wie Oppau III und Albersweiler II. Ein Punkt hätte unsere Situation heute deutlich entspannt. Jetzt könnte es noch mal knapp werden.“ Zwei Spiele haben die derzeit auf Platz sieben stehenden Grünstadter noch, um den Klassenverbleib zu sichern. Dabei geht es gegen das Schlusslicht aus Wörth und die TTF Frankenthal II (Platz sechs).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x