Grünstadt Gehörig unter Druck

«Frankenthal/Freinsheim.» Die Eckbachtaler A-Jugend ist in der Pfalzliga morgen, Sonntag, 14 Uhr, bei der HSG Dudenhofen/Schifferstadt zu Gast (Wilfried-Dietrich-Halle in Schifferstadt).

Die Gastgeber führen die Tabelle knapp vor den Junggekkos an. Mit 20:0 Punkten verfügen die Panther über eine weiße Weste. Die Sieben von Trainer Gerhard Kühnle musste sich nur am zweiten Spieltag mit 27:31 geschlagen geben. Kühnle hat Respekt vor dem Gegner: „Sie spielen den schnellsten und besten Handball in unserer Liga und führen zurecht die Tabelle an, aber wir wissen, worum es geht. Der Gewinner dieser Partie wird wohl die Meisterschaft feiern dürfen.“ Doch Eckbachtal müsste mit fünf Toren Unterschied gewinnen, um sicher auf dem Thron zu landen. Zudem hat Kühnle Ausfälle zu beklagen. „Wir werden einige Spieler aus der B-Jugend hinzunehmen.“ Um den Druck hochzuhalten, lud er unter der Woche gleich dreimal zum Training ein. „Es ist das wichtigste Spiel der Saison.“ Bereits um 11.45 Uhr treffen morgen die B-Jugendmannschaften der Spielgemeinschaften aufeinander. Hier übernehmen die Junggekkos mit 16:4 Zählern und Rang zwei die Favoritenrolle. Dudenhofen/Schifferstadt mit 9:9 Zählern liegt deutlich hinter der HSG. Das Hinspiel entschied die Mannschaft von Trainer Lukas Tschischka mit 36:30 für sich.

x