Grünstadt „Gaub ist unprofessionell“

Einige erklärende Anmerkungen schreibt Til Weingart, der Fraktionsvorsitzende der SPD im Gemeinderat Tiefenthal, in einer Stellungnahme zum Bericht in der RHEINPFALZ vom 3. Juli über die konstituierende Sitzung.

Die Tatsache, dass die SPD-Fraktion in der Sitzung am 1. Juli gegen den Wahlvorschlag zum Beigeordneten gestimmt habe, habe nichts mit der Person von Wolfgang Thomeczek (WG Agricola) zu tun, betont Weingart darin. Sie beruhe vielmehr auf dem unprofessionellen Verhalten von Ortsbürgermeisters Edwin Gaub im Vorfeld der konstituierenden Sitzung. Bereits während der letzten Legislaturperiode habe dieser gegenüber der SPD-Fraktion mehrfach seinen Wunsch nach einem zukünftigen Beigeordneten aus den Reihen der SPD geäußert. „Selbst nach der Kommunalwahl am 25. Mai teilte er uns mit, er favorisiere einen weiteren Beigeordneten von der SPD. Bis zur konstituierenden Sitzung ließ Edwin Gaub die SPD-Fraktion in diesem Glauben“, kritisiert Weingart das Verhalten des Ortsbürgermeisters. Auf eine aufklärende Information warte die SPD-Fraktion noch heute. (jös)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x