Grünstadt Göllheims Ü50 Südwestmeister

GÖLLHEIM. Der TuS Göllheim ist neuer Ü50-Fußball-Südwestmeister. Die Mannschaft schlug im Endspiel der Bitburger-Südwestmeisterschaft, die auf dem Sportgelände des NMB Mehlingen-Baalborn im Kreis Kaiserslautern-Donnersberg ausgetragen wurde, den FSV Offenbach mit 2:0.

Teilnehmer waren übrigens die Kreismeister des SWFV: TuS Göllheim, SV Mackenbach, SG Sauerbachtal, TSV Lambrecht/Tal, FSV Offenbach, VfB Bodenheim, SG Worms, TSG Idar-Oberstein, VfL Simmertal – und die SG Sausenheim/Neuleiningen. Für die Spielgemeinschaft lief es jedoch alles andere als rund, für sie war bereits nach der Gruppenphase Schluss. Die SG startete mit einer 0:2-Niederlage gegen die SG Worms in das Turnier, verlor dann auch das zweite Spiel gegen den SV Mackenbach mit 0:1. Der SG Sauerbachtal konnten die Sausenheimer/Neuleininger immerhin ein 1:1-Unentschieden abringen. Es sollte jedoch der einzige Punktgewinn bleiben, gegen die TSG Idar-Oberstein verlor die SG ihr letztes Spiel mit 0:2. Der Vollständigkeit halber: Das Spiel um Platz drei endete 4:2 nach Acht-Meter-Schießen, siegreich war hier die SG Worms gegen die TSG Idar-Oberstein. Der TuS Göllheim und der FSV Offenbach vertreten nun den SWFV bei der Ü50-Regionalmeisterschaft des FRV „Südwest“. (bfi)

x