Grünstadt Fussball: Schott-Elf beim Turnierstart im Torrausch

«Albisheim.» Das lief richtig gut: Fußball-Landesligist VfR Grünstadt ist mit einem Kantersieg in die Sportwoche in Albisheim/Pfrimm gestartet. Am Dienstagabend feierte die Mannschaft von Coach Alexander Schott einen 12:0 (8:0)-Erfolg über den Donnersberger A-Klasse-Vertreter TuS Göllheim.

Der Vorjahresfinalist VfR Grünstadt zeigte gegen die Göllheimer eine bärenstarke Offensivleistung und war klar überlegen. Ein Tor von Leon Lampert (17.) und kurz darauf ein verwandelter Foulelfmeter durch Alexander Simon (18.) brachen den Göllheimer Widerstand schon früh. Lampert per Kopf (25.) und Michael Bechtel erhöhten für Grünstadt auf 4:0 (30.). Noch vor der Pause erzielten Ali Aslan (32., 40., 43.) und Mohamed Mghames (35.) weitere Tore zur 8:0-Halbzeitführung des VfR. Im zweiten Durchgang trafen für die Grünstadter noch Simon (59.), Alexander Dorn (63.), Bechtel (75.) und Christopher Lampert (83.). TuS-Keeper Leo Lawenius war machtlos. Die nächste Partie in Albisheim bestreiten die Grünstadter am Mittwoch, 18. Juli, 20.20 Uhr. Dann kann das Team von Trainer Alexander Schott mit einem Sieg über den FV Rockenhausen den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. Titelverteidiger RWO Alzey, der 2017 den VfR Grünstadt im Finale mit 8:0 besiegt hatte, feierte mit einem 15:0 gegen die TSG Kaiserslautern ebenfalls ein Schützenfest. Auch Verbandsligist TuS Rüssingen startete am Montag mit einem 4:0-Sieg über den SVW Mauchenheim standesgemäß. Im Eröffnungsspiel sorgte die SG Kirchheimbolanden/Orbis mit einem 2:1-Erfolg gegen Landesligist ASV Winnweiler für eine kleine Überraschung. Insgesamt rund 240 Zuschauer wollten an den ersten beiden Tagen die Partien sehen. Heute Abend geht es um 18.40 Uhr mit dem Spiel zwischen dem SV Morlautern II und der SG Kirchheimbolanden/Orbis weiter, danach folgt das Duell TuS Steinbach gegen SVW Mauchenheim (20.20 Uhr). Am Freitagabend spielen die TSG Kaiserslautern und der TSV Gau-Odernheim sowie um 20.20 Uhr der FV Rockenhausen und der TuS Göllheim.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x