Grünstadt Fussball: Obersülzen ohne Keeperin Dauth

«Obersülzen.» Die letzte Aufgabe vor der Winterpause steht für die Verbandsliga-Frauen des SV Obersülzen an: Morgen, 17 Uhr, muss das Team von Trainer Eric Siebecker beim TSV Schott Mainz II antreten. Neues Spiel, altes Leid – von einem vollständigen Kader kann der Coach auch beim Jahresabschluss nur träumen.

Mainz ist aktuell Zwölfter, hat neun Punkte eingesammelt und kann von Obersülzen selbst im Fall eines Sieges nicht überholt werden. Dennoch besteht der Hauch einer Chance, dass die Obersülzerinnen die rote Laterne an den SV Bretzenheim weiterreichen könnten, sofern es gelingt, die drei Punkte einzusammeln. „Wir werden noch einmal alle Kräfte aufbieten, uns ins Zeug legen, um uns eventuell mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden“, stärkt Trainer Eric Siebecker seinem Team den Rücken. Doch er weiß jetzt schon, dass Nicole Grignon, Lisa Rumrich und Michelle Lehyer fehlen werden, ausgerechnet die Frauen im Sülzer Team, die auch vorne zum ersehnten Abschluss kommen können. Außerdem fehlt Eliane Dauth im Tor, sie wird von Laura Schmidt aus der Zweiten Mannschaft vertreten.

x