Grünstadt Fussball: Mit Fortuna zum ersten Dreier in 2014

ALTLEININGEN. Der Knoten scheint endlich geplatzt: Fußball-Landesligist TuS Altleiningen feierte gestern Nachmittag mit einem 2:1 (2:1)-Auswärtserfolg bei Wormatia Worms II den ersten Dreier im neuen Jahr. „Der Sieg war sehr wichtig. Vor allem weil auch die Teams hinter uns in der Tabelle überraschend gepunktet haben“, sagte der Altleininger Coach Davor Vulinovic.

Die Partie begann gut für den TuS: Angreifer Michael Bechtold gelang schon in der 10. Spielminute die 1:0-Führung. Altleiningen hatte danach die Spielkontrolle. Doch bei einer Wormser Chance wollte TuS-Spieler Thomas Wiszniowiecki den Ball klären, traf den Ball aber so unglücklich, dass er ins eigene Tor ging. TuS-Keeper Andre Lacroix hatte keine Abwehrchance – 1:1 (32.). Kurz vor der Pause aber gelang Dennis Spieß mit einem schönen Freistoßtor die erneute Altleininger Führung. „Dieses Tor war natürlich sehr wichtig“, sagte Coach Vulinovic, der weiter betonte: „In der zweiten Hälfte haben wir fast noch besser als im ersten Durchgang gespielt.“ Nach dem Seitenwechsel machte die Wormatia II viel Druck. Altleiningen hatte Glück, dass die Nibelungenstädter in der 67. Minute mit einem Innenpfostentreffer Pech hatten und kurz danach noch einmal das Aluminium rettete. So blieb es beim 2:1-Erfolg. „Wir hatten mehr Ballbesitz. Die Mannschaft hat sehr gut gegen den Ball gearbeitet“, sagte TuS-Trainer Vulinovic. (rgb)

x