Grünstadt Fussball: Kellerduell gegen SV Bretzenheim

«OBERSÜLZEN.»Ein Wochenende spielfrei und schon rutschen die Frauen des SV Obersülzen zwei Plätze in der Tabelle ab, von elf auf Rang 13: Vorletzter. Doch das kann sich heute bereits wieder ändern. Die Mannschaft von Trainer Eric Siebecker empfängt um 17.30 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen am Sülzer Tor den SV Bretzenheim, aktuelles Tabellenschlusslicht der Verbandsliga.

Auf dem Papier eine Pflichtaufgabe für die SVO-Frauen. Bretzenheim hat am vergangenen Wochenende gegen Gau-Odernheim verloren, ein Team, gegen das die Obersülzerinnen wiederum 5:1 gewonnen haben. „Klar, so gesehen sollten wir der Favorit sein, vor allem auch, da wir auf dem eigenen Platz spielen“, sagt Trainer Siebecker. Doch er weiß auch, dass er nicht mit seiner kompletten Mannschaft antreten kann. „Uns fehlt Lena Wohlschlegel, die den Arm in Gips hat. Und auch Ronja Sachse, die mit ihrer Bänderdehnung noch kämpft, wird wohl noch eine Weile nicht auflaufen können“, sagt Siebecker. Nur eine Spielhälfte wird er wohl auf Nicole Grignon bauen können, die dann zur Arbeit muss. Dafür kommt Michélle Layer wieder ins Team zurück. Siebecker vertraut auch darauf, dass Eliane Dauth heute den Kasten sauber halten wird. „Es kommen in jedem Fall Spielerinnen aus der Zweiten Mannschaft zum Einsatz. Wir werden dem Nachwuchs die Chance geben, sich zu bewähren“, so der Trainer. Bereits am Mittwoch steht das nächste Spiel an, dann müssen die SV-Frauen beim Tabellensiebten FC Marnheim ran, Anpfiff ist um 15 Uhr. „Da in der Ersten zu viele Spielerinnen fehlen, mussten wir die Begegnung der Zweiten Mannschaft in der Bezirksliga für dieses Wochenende absagen“, informierte Siebecker außerdem.

x