Grünstadt fussball: Englische Woche für SVO-Damen

OBERSÜLZEN. Tabellenplatz neun nimmt das Frauenfußballteam des SV Obersülzen in der Verbandsliga ein, nachdem in den beiden letzten Spielen jeweils Niederlagen mit drei Gegentreffern eingefahren wurden.

Zu Hause verloren die Frauen von Sascha Gerber erst gegen Niederkirchen II mit 0:3. „In diesem Spiel machte sich die Unerfahrenheit der Mannschaft bemerkbar. Wir haben bis etwa zur 55. Minute gut mithalten können, doch Niederkirchen hat mit Verstärkung aus seinem Kader der Zweiten Bundesligamannschaft spielen können“, so Gerber. Auch bei der 0:3-Auswärtspleite gegen den Tabellendritten Breitenthal/Mackenroth hatten die Frauen des SVO nur wenig zu bestellen. Jetzt stehen den SVO-Frauen englische Wochen ins Haus – und dann auch noch gleich zwei schwere Brocken als Gegner. Am Samstag, 18.30 Uhr, wird der SV Niederhambach erwartet. „Deren Tabellenplatz zehn hat absolut keine Aussagekraft, sie hatten bislang nur die absoluten Spitzenmannschaften als Gegner“, zeigt sich Gerber vorsichtig. Er weiß auch warum: „Gegen Niederhambach haben wir in der letzten Saison eine 0:10 Niederlage hinnehmen müssen.“ Er hofft, dem Gegner am Samstag mindestens einen Punkt abzunehmen. Noch schwerer wird die Begegnung am Mittwoch, 24. September, 19.30 Uhr in Siegelbach. „Das ist der Aufstiegsaspirant dieser Saison, der auf Platz eins steht, in der laufenden Runde 27 Tore geschossen hat und nur vier Gegentreffer einstecken musste“, schraubt Gerber auch hier die Erwartungen nach unten. (jös)

x