Grünstadt Fußball: Schott kehrt VfR den Rücken

Alexander Schott
Alexander Schott

«GRÜNSTADT.» Trainer Alexander Schott, der in der vergangenen Saison die Erste Fußballmannschaft des VfR Grünstadt vor dem Abstieg aus der Landesliga bewahrt hat, verlässt Ende Mai den Grünstadter Traditionsclub.

Schotts Entscheidung sei durch private Gründe geprägt, hat er gegenüber der RHEINPFALZ betont. Der Rheinhesse, der in Mainz lebt, muss drei Mal in der Woche zum Training an die Unterhaardt reisen, dazu kommen die Fahrten zu den Spielen an den Wochenenden. Das sei der Grund dafür, dass er zum Ende seiner Vertragslaufzeit am 31. Mai seine Aufgabe abgebe, so Schott. Übernehmen wird den Trainerposten der bisherige Co-Trainer Christian Rutz. Beim VfR hat er einen einjährigen Vertrag ab dem 1. Juli unterschrieben. Einen ausführlichen Hintergrundbericht lesen Sie in unserer morgigen Ausgabe.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x