Grünstadt Feueralarm im Modehaus Jost am Samstag: Das war der Grund

Die Feuerwehr hatte das kleine Problem schnell im Griff.
Die Feuerwehr hatte das kleine Problem schnell im Griff.

Ein Feueralarm hat am Samstag für einige Aufregung auf dem Sommerfest des Modehauses Jost gesorgt. Als plötzlich die Rauchmelder während der Veranstaltung anschlugen, mussten sofort alle Kunden das Gebäude verlassen – teilweise mit den Kleidungsstücken, die sie gerade in den Kabinen anprobiert hatten. Wie die Feuerwehr feststellte, war eine qualmende Industriespülmaschine im Keller des Gebäudes der Grund für den Alarm. Das Problem sei jedoch laut Thorsten Herz, Geschäftsführer Einkauf bei Jost, schnell wieder unter Kontrolle gewesen. „Es war für alle ein kurzer Moment der Aufregung, aber es hat alles geklappt und nach 15 bis 20 Minuten konnten die Leute auch schon wieder rein“, berichtete er. Und auch die Kleidungsstücke seien laut Herz im Nachhinein alle wieder zurückgegeben oder bezahlt worden.

x