Grünstadt Favoritenschreck

«KERZENHEIM/GRÜNSTADT.» Die SG Kerzenheim/Grünstadt bleibt ihrer Rolle als Favoritenschreck treu: Mit 3:2 hat die Mannschaft am Samstag den Tabellenführer der Frauen-Bezirksliga ASV Harthausen vor heimischem Publikum geschlagen.

Dabei gingen die Gäste bereits in der fünften Spielminute mit 1:0 durch Alexandra Riedesser in Führung. Doch die Gastgeberinnen ließen die Köpfe nicht hängen und drehten innerhalb von drei Minuten durch zwei Tore von Chantal Schwoob (10.) und Daniela Schneider (13.) die Partie. „Uns war spätestens in der Halbzeit klar, dass wir die Qualität haben, mitzuhalten“, sagt SG-Coach Daniel Herstein. Optimal startete seine Elf aus der Halbzeitpause, nach nur zwei Minuten erhöhte Dorothee Mock, die an diesem Tag nach einem halben Jahr ihr Comeback feierte, auf 3:1. Der Tabellenführer machte es durch den 2:3-Anschlusstreffer von Denise Ludwig noch einmal spannend, da die SG in der Endphase sichtlich am Ende ihrer Kräfte angekommen war und mit letzter Kraft um die drei Punkte kämpfte. Doch es blieb beim 3:2, das ist für den aktuellen Tabellenfünften nach dem Sieg gegen Dudenhofen II (5:1) der zweite Sieg in Folge gegen den amtierenden Tabellenführer. „Natürlich bin ich in erster Linie stolz auf die Mädels, vor allem nach dieser Vorbereitung, trotzdem zeigt das, was in der Saison alles möglich gewesen wäre“, so Herstein.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x