KEGELN Erfolg und Misserfolg bei Keglervereinigung

Fabian Buch ist einer der Topspieler der Grünstadter Kegler.
Fabian Buch ist einer der Topspieler der Grünstadter Kegler.

GRÜNSTADT. Einen grandiosen Sieg und eine empfindliche Niederlage hat das Wochenende für die Keglervereinigung Grünstadt gebracht. Die Erste Herrenmannschaft konnte ihre Tabellenführung in der DKBC-Verbandsliga weiter zementieren.

Die KVG I hatte es an eigenen Bahnen mit „überforderten Gästen“ vom DJK Eppstein zu tun, wie Pressesprecher Sebastian Buch es ausdrückte. Die Grünstadter konnten bei dieser 120-Wurf-Partie einen glatten 8:0-Sieg feiern. Bei den Satzpunkten stand es am Ende 19:5 und die Holz-Bilanz lautete 3542:3191.

Timo Fingerle glänzte dabei mit der Saison-Bestleistung von 635 Holz. Auch die Ergebnisse, die der Vereinsvorsitzende Ralf Buch (591 Kegel) und sein Sohn Fabian (626) erzielten, bedürfen einer besonderen Erwähnung. Nach diesem Erfolg am siebten Spieltag steht die KVG I unangefochten mit deutlichen 14:0 Zählern an der Spitze der Tabelle.

Auch die KVG II in der DCU-Landesliga I bleibt an ihrem Platz – allerdings dem letzten. Dem bislang glücklosen Team gelang es nicht, seinen Heimvorteil zu nutzen, es verlor krachend mit 4998:5464 Holz gegen Post SG Kaiserslautern I. Die anderen drei Grünstadter Teams hatten spielfrei.

x