Grünstadt Endspurt für Happersbergers Teams

Für das vor der Saison neu formierte Damenteam der TSG Tiefenthal geht die erste Spielzeit am Wochenende bereits zu Ende. Der vi
Für das vor der Saison neu formierte Damenteam der TSG Tiefenthal geht die erste Spielzeit am Wochenende bereits zu Ende. Der vierte Rang in der Zweiten Faustball-Bundesliga ist theoretisch noch drin.

«TIEFENTHAL.»Die Zweitliga-Faustballer der TSG Tiefenthal wollen ihren Heimvorteil nutzen. Das Team um Spielertrainer Christoph Happersberger trifft am heutigen Samstagnachmittag ab 15 Uhr beim Spieltag in Eisenberg auf die Zweite Mannschaft des TV Waibstadt und den TV Eschhofen. Die TSG-Damen absolvieren am Sonntag bereits ihren letzten Spieltag der Saison.

Bis auf den verletzten Luca Agrikola, der über Knieprobleme klagt, hat TSG-Trainer Christoph Happersberger alle seine Spieler an Bord. „Es sieht ganz gut aus. Wenn wir wieder mit Julian Gaub und Christoph Wyrobek auflaufen können, dann wollen wir erneut beide Spiele für uns entscheiden“, sagt der Tiefenthaler Coach. Mit zwei Erfolgen könnten seine Mannschaft (14:6 Punkte) auf den zweiten Tabellenrang vorrücken. Den belegt aktuell der TV Waibstadt II (16:4). „Dass die da vorne mitmischen, ist doch eine ziemlich große Überraschung. Das war so nicht zu erwarten“, betont Christoph Happersberger. Die Tiefenthaler spielen sowohl gegen die Waibstädter als auch gegen den TV Eschhofen zum ersten Mal in dieser Saison. „Es werden sicher insgesamt drei ganz enge Spiele werden. Wir sind jedenfalls nicht der Favorit, der alle zwei Spiele mal so im Vorbeigehen gewinnen sollte“, glaubt der TSG-Spielertrainer. Auch den TV Eschhofen sieht der Coach als „starkes Team“ an. „Warum die mit 10:10 Punkten momentan nur auf dem sechsten Tabellenrang stehen, ist mir ein bisschen ein Rätsel“, meint Christoph Happersberger. „Denn wenn der Hauptangreifer der Eschofener fit ist und ins Rollen kommt, dann können die jedem Gegner ziemliche Probleme bereiten.“ Im heimischen Waldstadion haben die Tiefenthaler auf dem Naturrasen wieder optimale Bedingungen. „Wir freuen uns auf diese beiden Partien hier in Eisenberg. Zu Hause wollen wir gute Leistungen zeigen“, macht Christoph Happersberger klar. Die Tiefenthaler Faustball-Damen bestreiten am Sonntag ab 11 Uhr ihren letzten Spieltag in der Zweiten Bundesliga West. Erneut ist Cheftrainer Robert Happersberger nicht an der Seitenlinie dabei – es ist noch im Urlaub. Ihn vertritt in Seligenstadt sein Sohn und Herren-Coach Christoph Happersberger. Momentan liegen die Tiefenthalerinnen nur auf dem drittletzten Tabellenrang. Doch Happersberger ist zuversichtlich, dass die TSG-Damen mit einem Erfolg die Saison ordentlich abschließen können. Theoretisch ist zumindest der vierte Rang in der Tabelle noch möglich. Komplett können die Tiefenthalerinnen aber am Sonntag nicht antreten. Sophia Schreiner weilt derzeit in Australien, kann nicht dabei sein. Die TSG-Damen haben am Sonntag nur eine Begegnung. Sie treffen auf den aktuellen Ligasechsten und Spieltagsveranstalter TGS Seligenstadt. „Gegen diesen Kontrahenten müsste ein Sieg durchaus drin sein“, glaubt der TSG-Trainer.

x