Grünstadt Der nette Gast aus Grünstadt

GRÜNSTADT. Die Kegler des KV Grünstadt bleiben auswärts die netten Gäste. Wie in den bisherigen Auswärtsspielen der Zweiten Bundesliga Mitte der DCU ließ die KV die Punkte liegen und verlor 5495:5787 bei Fortuna Rodalben.

Ging es im ersten Durchgang noch spannend zu - Christian von Krog (967 Holz) und Martin Steuerwald (926) gaben nur 57 Holz ab -, setzte sich die Überlegenheit der Rodalber Mannschaft danach klar durch. Patrick Hartig ( 894), der sein Debüt in der Ersten Mannschaft gab, Richard Hafke und Fabian Buch (884) gaben 111 Holz ab, Timo Fingerle (859) und Sven Hien (965) ließen den Gegner nochmals mit 124 Holz enteilen.

Die Schlussspieler von Rodalben (Markus Noll, 995 Holz, und Daniel Kudla, 1002 Holz) erzielten die Tagesbestergebnisse. Rodalben konnte sich erlauben, seinen besten Spieler Andreas Christ zu schonen. Berücksichtigt man den Restspielplan, kann die KVG froh sein, inklusive des vorgezogenen Spiels gegen Viernheim ein Sechs-Punkte-Polster gegenüber dem Tabellenletzten SV Post Ludwigshafen zu haben, wobei bei drei ausstehenden Spieltagen rein rechnerisch der Klassenverbleib noch nicht gesichert ist.

Die zweite KVG-Herrenmannschaft musste derweil im Landesliga-Lokalderby (wir berichteten) gegen den TSV Carlsberg eine Heimniederlage über sich ergehen lassen. Mit 5328:5358 war diese knapp, aber es blieben auch einige Kegler unter den zu erwartenden Leistungen. Die besten KVG-Kegler waren Hans Bechtel (909) und Udo Kratzer mit 906 Holz. Auf Carlsberger Seite konnten Udo Heilmann (917) und Patrick Schmitt mit 934 Holz glänzen. (red)

x