Grünstadt Der nächste Aufstieg winkt

«GRÜNSTADT.» Die Herren des TV Colgenstein II haben in der Tischtennis-Bezirksliga weiter eine blütenreine Weste. Der Aufsteiger gewann am Wochenende auch sein viertes Spiel. Die TSG Grünstadt erkämpfte sich ein Unentschieden gegen Limburgerhof. Der Blick auf den Spieltag.

Bezirksliga TV Colgenstein II - TTC Altrip 9:1

Bereits in den Eingangsdoppeln zeigten die Colgensteiner ihre Klasse. Die Akteure des TVC II gaben in den drei Spielen gerade einmal einen Satz ab. Dirk Eichholdtz, die Nummer eins der Colgensteiner, verlor dann zwar überraschend das erste Einzel gegen den Altriper Patrick Haft mit 1:3-Sätzen. Doch die anderen Spiele entschieden die TV-Akteure souverän für sich. Im Spitzeneinzel gegen die Altriper Nummer eins Tim Röske zeigte sich Eichholdtz dann wieder voll konzentriert. Mit 3:0-Sätzen fegte der Colgensteiner Spieler seinen Kontrahent von der Platte. TSG Grünstadt - Limburgerhof II 8:8 Nach der schweren Verletzung von Frank Reinhold beim letzten Spiel in Kirchheim – mit seinem Einsatz ist frühestens zur Rückrunde wieder zu rechnen – musste beim Heimspiel der TSG Grünstadt auch noch Spitzenspieler Jürgen Felkl krankheitsbedingt seine Spiele kampflos dem Gegner überlassen. „Unter diesen Voraussetzungen können wir nach dem 6:8-Rückstand sogar mit dem Punkt zufrieden sein“, meinte Kapitän Andreas Dieter nach der Punkteteilung gegen die DJK Limburgerhof II. Überragend dabei der Auftritt von Roland Hafner, der souverän beide Einzel und gemeinsam mit Dietmar Weber auch zwei Doppel einfuhr und damit an der Hälfte aller Grünstadter Zähler beteiligt war. Die restlichen Punkte für den Tabellenvierten steuerten Kapitän Dieter, Dietmar Weber, Michael Kühnast und Michael May bei. Kirchheim - Hettenleidelheim 9:0 Der Aufsteiger schaffte im vierten Saisonspiel den ersten Sieg. Und das ausgerechnet im Derby gegen den VfR Hettenleidelheim. Nur in einer Partie – dem Doppel zwischen dem SVK-Duo Winni Oder/Robin Pazmandy und dem VfR-Doppel Sascha Jackwerth/Holger Bergemann (3:2) – war ein fünfter Satz erforderlich. Sonst gewannen die Kirchheimer die Spiele ganz souverän. Kay Kronemayer, Oder, Pazmandy, Dieter Blum, Markus Stiefenhöfer und Heinz Laubscher holten die Punkte für die Kirchheimer in den Einzelbegegnungen. Oder/Pazmandy, Kronemayer/Blum sowie Stiefenhöfer/Laubscher waren in den Doppeln erfolgreich. Bezirksklasse Weiter ohne Punktgewinn bleibt die TSG Grünstadt II. Sie verlor gegen den TTV Bobenheim-Roxheim mit 4:9. Kapitän Sascha Schneidt mit zwei Einzelerfolgen, Jochen Bock und das Doppel Gerhard/Böse holten die Zähler für die TSG. Die TSG Eisenberg verlor auswärts beim TTC Albisheim mit 4:9. Der Doppelerfolg von Mark La Cava/Waldemar Emmrich sowie Einzelsiege von Herbert Baumert und zweimal La Cava konnten die zweite Saisonniederlage nicht verhindern. Der TuS Ramsen holte beim Ligaschlusslicht TTV Frankenthal zwei Punkte. Beim 9:5 gewannen Bernd Schwitzgebel/Volker Raasch und Markus Hochstetter/Daniel Baldauf ihre Doppel. Frank Schwitzgebel, Hochstetter (2), Raasch (2) und Becker (2) waren in den Einzeln siegreich

x