Obrigheim Dauerbaustelle: So geht es jetzt weiter

Die Telekom muss hier ein Kabel erneuern.
Die Telekom muss hier ein Kabel erneuern.

Seit längerer Zeit ist der Gehweg an der Kreuzung Albsheimer Hauptstraße/Heidesheimer Straße in Obrigheim geöffnet, ohne dass auf der Baustelle Bauarbeiter zugange sind. Wie die Telekom auf RHEINPFALZ-Anfrage mitteilt, sollen die Arbeiten dieser Tage wieder aufgenommen werden. Ein Kabel war durch eindringendes Wasser beschädigt worden, allerdings konnte für das betroffene Kabel eine bisher verwendete Brückenaufhängung nicht mehr genutzt werden. Deswegen sei die Führung dieses Kabels komplett umgeplant worden. Dies habe länger gedauert. Nun sei die neue Planung abgeschlossen, das defekte Kabel soll diese Woche ausgewechselt, die Baustelle verschlossen und der Gehweg wiederhergestellt werden. Die Anschlüsse der Kunden seien von dem Ganzen nicht betroffen gewesen: Sie seien sofort auf eine andere Leitung umgeschaltet worden.

x