Grünstadt Cross-Spektakel in Monsheim

MONSHEIM. Am Sonntag, 1. März, wird der „Wonnegauer Cross-Duathlon“, von der LLG Wonnegau organisiert, zum siebenten Mal ausgetragen. Mit Unterstützung der Verbandsgemeinde und der Monsheimer Feuerwehr findet der Wettkampf, wie bereits in den vergangenen Jahren, rund um das Feuerwehrgelände an der Alzeyer Straße (B271) statt.

Der zuschauerfreundliche Parcours – die Athleten kommen nach jeder Runde am Start-/Zielbereich vorbei – hat es ganz schön in sich, müssen doch bei jeder Runde satte 40 Höhenmeter bewältigt werden. Zum ersten Mal überhaupt wird dabei ein Schülerwettbewerb (Jahrgang 2004 bis 2005) auf einer verkürzten Runde (ein Kilometer Lauf; 3,5 km Geländebike; 0,5 km Lauf) angeboten, welcher bereits um 10.15 Uhr gestartet wird. Um 11 Uhr kämpfen dann die Athleten ab Jahrgang 1999 auf der Sprintdistanz (3-15-2 km) um die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften, bevor die letzten Starter an diesem Tag ab Jahrgang 2003 zusammen von der Landtagsabgeordneten Katrin Anklamm-Trapp und dem Ortsbürgermeister Michael Röhrenbeck per Pistolenschuss um 11.15 Uhr ins Gelände auf die Jedermann-Schnupper-Distanz (2-5-1 km) geschickt werden. Die Wettkämpfe, zu denen die LLG Wonnegau über 120 Athleten aus einem Umkreis bis 100 Kilometer erwartet, finden in den Weinbergen zwischen Monsheim und Flörsheim-Dalsheim statt. Die Startunterlagen werden am Wettkampftag ab 8.30 Uhr im Feuerwehrhaus ausgegeben. Die Siegerehrung findet in der extra freigeräumten Fahrzeughalle der Monsheimer Feuerwehr statt. Geehrt werden jeweils die ersten drei Damen und Herren mit Preisgeldern. Zusätzlich gibt es noch Weinpräsente für die Altersklassen-Athleten. Für das leibliche Wohl der Sportler und Zuschauer ist in der bestuhlten Fahrzeughalle gesorgt. Anmeldungen und weitere Informationen unter www.llgwonnegau.de. Die Online-Anmeldung schließt am 22. Februar, danach sind nur noch Tagesmeldungen mit zusätzlicher Nachmeldegebühr möglich. Auskunft erteilt die LLG Wonnegau per E-Mail, mail@llg-wonnegau.de , oder per Telefon unter 06243/8980 oder 06243/905190. (red)

x