Hettenleidelheim CDU-Ortsverband wählt und ehrt

Robert Behlen (links) und Norbert Mittrücker wurden von Maria Altheimer geehrt.
Robert Behlen (links) und Norbert Mittrücker wurden von Maria Altheimer geehrt.

Die neue Vorsitzende ist die bisherige: Bei der Generalversammlung des Hettenleidelheimer CDU-Ortsverbandes, die am Montagabend im Pfarrheim Adolph Kolping stattfand, ist Maria Altheimer in ihrem Amt bestätigt worden.

Auch die meisten anderen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt, nur bei den Beisitzern gab es Veränderungen. 13 der aktuell 37 Mitglieder waren bei der Jahreshauptversammlung anwesend, darunter auch zwei der vier, die für ihre besondere Treue geehrt wurden.

Dank auch für Einsätze im Wahlkampf

Gewürdigt für jahrzehntelangen „engagierten Einsatz als Motor und Motivator für die christdemokratischen Ziele“ wurden Rudolf Behlen und Gerhard Merz, die seit 50 Jahren dabei sind, sowie Hermann Becker und Norbert Mittrücker, die jeweils vor 40 Jahren in die CDU eingetreten sind.

Altheimer nutzte ihren kurzen Bericht vor allem auch, um den Aktiven insgesamt für ihre Mithilfe zu danken, unter anderem bei der Landrats-, Landtags- und jetzt bei der Bundestagswahl. Unter Verschiedenes appellierten Wolfgang Jung und Norbert Mittrücker, mal zu überprüfen, ob der jeweils gezahlte Jahresbeitrag noch zeitgemäß ist. Um Mindestbeiträge zu erheben, müsste man über den Kreisverband gehen.abf

VORSTAND

Vorsitzende: Maria Altheimer, Stellvertreter: Steffen Blaga und Daniel Kaiser, Schriftführerin und Schatzmeisterin: Marion Kaiser, Mitgliederbeauftragter: Daniel Kaiser; Beisitzer: Wolfgang Jung, Gerold Nachbaur, Janina und Manfred Rankel.

x