Grünstadt Bockenheim: Gegen Topfavoriten TSV Eppstein

Bockenheims Trainer Nico Schäfer. Foto: lor
Bockenheims Trainer Nico Schäfer.

Am Donnerstag kommt mit dem TSV Eppstein einer der Meisterschaftsanwärter der B-Klasse zum TSV Bockenheim. Das erste Punktspiel des Vorjahresdritten war verlegt worden, somit ist Bockenheim ab 19.30 Uhr, der erste Punktspielgegner der Eppsteiner.

Für deren Trainer Uwe Naßhan ist Bockenheim „auch gleich ein echter Prüfstein“. Auch für Bockenheims Trainer Nico Schäfer ist das Spiel eine erste Standortbestimmung. Während Schäfer mit seiner Truppe einen Platz unter den ersten Sechs anpeilt, gibt Naßhan für seine Mannschaft Platz eins bis vier als Saisonziel vor. In den Vorbereitungsspielen hat bei den Eppsteinern aber schon das Verletzungspech zugeschlagen. Mindestens drei Spieler fallen wohl aus. Allerdings vermeldet Eppstein auch sieben Neuzugänge. Ähnlich wie Bockenheim schätzt Naßhan sein Team nicht als die spielstärkste Mannschaft ein, aber der Geist und die Kameradschaft stimmten. Für ein unterhaltsames, kampfbetontes Spiel auf dem Bockenheimer Rasen ist also angerichtet. Zumal die Schäfer-Truppe mit dem ungefährdeten 4:0-Sieg gegen Dirmstein im ersten Saisonspiel schon mal Selbstvertrauen getankt hat.

Die aktuellen Neuzugänge des TSV Bockenheim, von links: Coach Nico Schäfer, Jonathan Samesch, Marc Ebert, Johannes Neumann, Oliv
Die aktuellen Neuzugänge des TSV Bockenheim, von links: Coach Nico Schäfer, Jonathan Samesch, Marc Ebert, Johannes Neumann, Oliver Lorenz und Co-Trainer Julian Schultz
x