Grünstadt Bahnhofstraße: Boutique„Saam“ schließt

«GRÜNSTADT.» Nach „Lotta und Lars“-Kindermoden schließt in der Bahnhofstraße jetzt auch die Boutique „Saam“, die Stefanie Abdeljelil und Alexandra Müller vor zwei Jahren im ehemaligen Laden Kaltenborn eröffnet hatten.

Der Räumungsverkauf in dem Geschäft, das Mode, Blumen sowie Tierbedarf anbietet und eine GSL-Paket-Annahmestelle betreibt, läuft schon. Endgültig schließen werde man am 31. Oktober, bestätigte eine der beiden Inhaberinnen, Stefanie Abdeljelil, auf Anfrage. Im Gegensatz zu anderen Geschäftsleuten in der Bahnhofstraße bewertet sie den Standort dort als gut (wir berichteten über die Leerstände dort zuletzt am 30. Juli). „Die Lage ist nicht das Problem. Der Bahnhof ist gegenüber und die Banken direkt nebenan“, sagte Abdeljelil, die keine konkreten Gründe für die Schließung nennen wollte. Allerdings teile sie die Auffassung einiger Inhaber der Bahnhofstraße, dass dieser Teil der Innenstadt bei Aktionen des Wirtschaftsforums und der Stadt nur wenig einbezogen werde. „Wenn es Veranstaltungen gibt, dann hört es bei Jost auf“, sagte Abdeljelil. Das Konsumverhalten der Kunden habe sich geändert, insgesamt sei alles schnelllebiger geworden. Vor allem die Konkurrenz durch das Internet mache es inhabergeführten Geschäften schwer. Über ihre Pläne wolle sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt nichts sagen: „Es wird am jetzigen Standort eine Veränderung geben, aber es ist noch nichts spruchreif“, erklärte Abdeljelil.

x