EBERTSHEIM Autofahrer stark alkoholisiert und äußerst aggressiv

937ac035-45f4-4261-99b3-0431fdd58553

Samstagnacht ist der Grünstadter Polizeiinspektion durch Anwohner ein Verkehrsunfall in Ebertsheim gemeldet worden. Ein Pkw war dort von der Fahrbahn abgekommen und über eine Verkehrsinsel gefahren. Dabei kollidierte er mit mehreren Schildern sowie einem großen Stein. Personen wurden nicht verletzt, aber das Auto erheblich beschädigt. Bei der Unfallaufnahme wurden die Fahrzeuginsassen, ein 39-jähriger Pirmasenser und ein 40-Jähriger aus Ludwigshafen, erheblich alkoholisiert angetroffen. Da sich beide unkooperativ und verbal aggressiv zeigten, konnte vor Ort zunächst nicht zweifelsfrei geklärt werden, wer gefahren ist. Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft wurden den Männern Blutproben entnommen. Gegen die Blutentnahme im Krankenhaus wehrte sich der 39-Jährige vehement, sodass diese nur unter Anwendung von Zwangsmitteln erfolgen konnte. Die Beamten wurden hierbei permanent beleidigt. Da der Pirmasenser sich auch weiterhin aggressiv verhielt und nicht zu beruhigen war, wurde er in Gewahrsam genommen. Zur abschließenden Klärung der Fahrereigenschaft wurden vor Ort Spuren gesichert und Ermittlungen aufgenommen. Entsprechende Strafverfahren gegen beide Männer wurden eingeleitet.

x