Grünstadt Auto geht nach Obersülzen

Die Gewinner Bettina und Tommy Buchner betrachten sich den Hauptpreis der Stempelaktion des Wirtschaftsforums Innenstadt, einen
Die Gewinner Bettina und Tommy Buchner betrachten sich den Hauptpreis der Stempelaktion des Wirtschaftsforums Innenstadt, einen Peugeot 108. Im Hintergrund sind Ernst-Uwe Bernard (links), Glücksfee und Weingräfin Julia Denig und Bürgermeister Klaus Wagner zu sehen.

Der Hauptpreis der Weihnachtsaktion des Wirtschaftsforums Innenstadt, ein weißer Peugeot 108, geht nach Obersülzen. An Heiligabend hat Weingräfin Julia IV. die Stempelkarte von Bettina Buchner aus dem großen Fass an der Drehscheibe gezogen.

Die Gewinnerin wollte ihr Glück zunächst nicht glauben, als sie der Geschäftsführer der Werbegemeinschaft, Ernst-Uwe Bernard, anrief. Sie kam vorbei, um sich davon zu überzeugen, dass es sich nicht um Fake News handelte. „Ich hab’ noch nie etwas gewonnen. Und jetzt gleich ein Auto“, sagte Bettina Buchner – und konnte es nicht fassen. Eigentlich habe sie bei dem Gewinnspiel gar nicht mitmachen wollen. Schließlich habe sie dann doch eine Karte in die Lostrommel geworfen. Buchner, deren erster Wagen vor 32 Jahren auch ein weißer Kleinwagen von Peugeot gewesen ist, erzählte, dass der Hauptpreis zur richtigen Zeit kommt: „Unser alter Diesel ist gerade kaputt.“ Das Auto soll heute Mittag offiziell an die Gewinnerin übergeben werden. Insgesamt sind laut Geschäftsführer Bernard rund 10.000 Stempelkarten abgegeben worden. Einen Stempel gab es für 10 Euro Einkaufswert, 20 Stempel passen auf eine Karte. Auch weitere Gewinne wurden an Heiligabend gezogen: Für 300 Euro in den Mitgliedsgeschäften einkaufen darf Jürgen Wessa aus Bockenheim, für 200 Euro Jannic Beditsch aus Großkarlbach und für 100 Euro die Altleiningerin Maritta Frey. Darüber hinaus gab es fünf 100-Euro-Geldwert-Karten des Cabriobades Leiningerland für Helga Marsitzky (Grünstadt), Marianne Pforte (Wachenheim), Chantal Presser (Ramsen), Lucas Schneider (Grünstadt) und Helga Steinbrecher (Kerzenheim).

x