Grünstadt Auf Erfolgskurs

Obersülzen. Die Frauen des SV Obersülzen sind weiter auf Erfolgskurs. Mit 3:2 hat das Team von Trainer Sascha Gerber beim SV Ober-Olm auswärts drei Punkte eingefahren – und das am Ende mit nur zehn Spielerinnen. Morgen, 16 Uhr, wollen sie im Heimspiel gegen den SV Niederhambach nachlegen.

Ober-Olm war in der Vergangenheit immer ein harter Brocken für die SVO-Damen, das schien auch in dieser Partie so. Früh ging der SV in Führung, ehe der SVO durch Lisa Numrich egalisieren konnte. Aber wieder legten die Frauen des SV Ober-Olm vor, wieder aber war es Lisa Numrich die – noch vor der Pause – für den Ausgleich sorgte. Das Siegtor erzielte Melanie Seelinger (80.). Die letzten Minuten seien spannend gewesen, da Ronja Sachse verletzt ausfiel. „Ich hatte bereits dreimal gewechselt, deshalb mussten wir die Partie in Unterzahl beenden“, erklärt Gerber. Sein Team habe eine fantastische Leistung gezeigt, kampfbetont die drei Punkte geholt. „Es läuft“, kommentierte der Trainer den dritten Sieg in Serie. Morgen, Samstag, 16 Uhr, kommt der SV Niederhambach (5.). Ein Punkt ist das Minimalziel, zumal die Gerber-Truppe noch um den Klassenverbleib kämpft. Drei Siege aus noch sechs Spielen brauchen die Obersülzerinnen mindestens, um das zu schaffen. Verfolger Freinsheim konnte gegen Schott Mainz 1:0 gewinnen und mit den Obersülzerinnen gleichziehen. (jös)

x