Grünstadt ASV Heßheim stolpert zu Hause

Der bisherige Tabellenführer ASV Heßheim lässt mit dem 2:2-Unentschieden gegen die DJK SW Frankenthal zwei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen. Neuer Spitzenreiter ist der MTSV Beindersheim, der kampflos beim SV Weisenheim/Sand II mit 2:0 siegte. Indes kamen die SG Bockenheim/Ebertsheim II, die SG Leiningerland und der TSV Grünstadt zu wichtigen Siegen im Abstiegskampf.

«FRANKENTHALDJK Eppstein II - SG Bockenheim/Ebertsheim II 0:2. Die Gäste machten mit dem 2:0-Auswärtserfolg einen wichtigen Schritt Richtung Ligaverbleib und konnten sich dabei auf ihren Torjäger Jochen Schumacher verlassen. Schumacher schoss seine Farben nach 20 Minuten zunächst zur 1:0-Pausenführung, ehe er unmittelbar nach dem Wiederanpfiff die Vorentscheidung erzielte (46.). ASV Heßheim -DJK SW Frankenthal 2:2. Der bisherige Tabellenführer ASV Heßheim musste im Kampf um die Meisterschaft einen empfindlichen Dämpfer hinnehmen. Zwar gingen die Heßheimer in der 29. Minute durch einen gezielten Schuss von Lukas Klotz in Führung, doch in der Folge drehten die frech aufspielenden Gäste die Partie. Tobias Braun (56.) und ein Eigentor von Tobias Kraft (80.) sorgten für das 1:2. Glück für den ASV, dass der bereits in der ersten Halbzeit eingewechselte Philipp Erb seine Farben noch spät zum Ausgleich schoss (90.+2). SG Leiningerland - TuS Altleiningen II 2:1. Die SG Leiningerland beißt sich durch ihren vierten Sieg in Folge im Mittelfeld der Tabelle fest und vergrößert damit gleichzeitig den Abstand zur Abstiegsregion. Christopher Behlen schoss die Gastgeber zur 1:0-Pausenführung. Zwar glich Altleiningen II nach dem Wiederanpfiff aus, doch fast im Gegenzug wurde der Freistoß von Yannik April immer länger und landete im Tor. VT Frankenthal - TSV Grünstadt 2:3. Die VT ging durch Tobias Glöckner früh in Führung (9.). Wirklich anwesend wirkte die Gastgeber in dieser Partie aber nicht. Grünstadt kämpften dagegen noch um seine letzte Chance, den Ligaverbleib zu schaffen und ging durch die Tore von Abdullah Cosgun (24. und 40.) und Tarik Akan (68.) mit 3:1 in Führung. Zwar gelang Samuel Zieger noch der Anschlusstreffer (80.), den Ausgleich sollten die Frankenthaler trotz numerischer Überzahl – Gästespieler Fatih Nane sah Rot – aber nicht mehr schaffen. Eintracht Lambsheim - FV Freinsheim II 6:1. Die Gäste fühlten sich vom Unparteiischen unfair behandelt. Die Lambsheimer nutzten indes die sich bietenden Möglichkeiten zum Heimerfolg. Eintracht-Spieler Attila Bors traf dabei in der ersten Halbzeit zunächst zwei Mal vom Punkt und legte nach dem Wiederanpfiff gar noch einen Hattrick nach - 5:0. Dem Treffer von Gästespieler Pascal Damböck beantwortet Philipp Rossberg mit seinem Tor zum 6:1-Endstand. Schmerzhaft: Der Freinsheimer Alexander Bähr zog sich eine Rückenverletzung zu. SV Weisenheim/Sand II - MTSV Beindersheim ausgefallen. Die Gastgeber mussten wegen Spielermangels die Partie absagen. Da es keinen Nachholtermin gibt, wird das Spiel mit 2:0 für den MTSV Beindersheim gewertet.

x