Grünstadt Aktuell Notiert: Ordnungsamt soll stärker kontrollieren

In der Hauptstraße in Tiefenthal kommt es immer wieder zu Behinderungen, da Dauerparker die vorhandenen Flächen zustellen und auch vor und hinter eingezeichneten Parkplätzen verkehrswidrig ihre Autos abstellen. Vor allem für Lkw und Busse sei das Passieren der Ortsdurchfahrt oft schwierig, bemängelte ein Einwohner bei der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates. Er forderte mehr Kontrollen durch das Ordnungsamt. Bürgermeister Edwin Gaub (CDU) will sich dafür einsetzen. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass an verschiedenen Kreuzungen im Ort bewusst weiße Linien angebracht worden seien. Diese zeigen an, wie weit Autos von der Kreuzung entfernt stehen müssen. Das wisse noch nicht jeder. Kritik gab es in der Tiefenthaler Ratssitzung an der Rodung eines gemeindeeigenen Grundstücks durch einen Landwirt. Dieser habe beim Freilegen einer Drainage einen Heckenstreifen ruiniert, den die Gemeinde explizit als Ruhezone ausgewiesen habe. Selbst Bäume seien illegal gefällt worden. Auch betreibe der Bauer seit Jahren widerrechtlich auf Teilen des Gemeindegrundstücks Ackerbau. Ortschef Edwin Gaub (CDU) will der Sache nachgehen. Über „Die Parkinson-Erkrankung: Erkennen und behandeln“ spricht Privat-Dozent Dr. Joachim Wolf, Chefarzt der Neurologie am Diakonissenkrankenhaus Mannheim, beim Gesundheitsvortrag am heutigen Donnerstag, 18.30 Uhr, in der Cafeteria des Evangelischen Krankenhauses, Dr. Kaufmann-Straße 2. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x