Grünstadt Zwei einfache Aufgaben

«TIEFENTHAL.» Die Zweitliga-Faustballer der TSG Tiefenthal bestreiten am Samstag ihren ersten Heimspieltag in der neuen Hallenrunde. Die Mannschaft um Spielertrainer Christoph Happersberger trifft ab 15 Uhr in der Eisenberger Schulsporthalle auf den TV Dieburg und die Zweite Mannschaft des TV Waibstadt.

„Auf dem Papier sind das zwei einfache Aufgaben“, sagt Christoph Happersberger. Tatsächlich belegt der TV Dieburg den letzten Tabellenrang. Der TV Waibstadt II ist Ligavorletzter. Beide Teams haben ihre bisherigen vier Saisonbegegnungen verloren. Doch der Tiefenthaler Spielertrainer warnt: „Dieburg war zu Rundenbeginn noch zu unerfahren. Ich denke, dass sie gegen uns stabiler stehen werden. Einfach wird es sicher nicht.“ Stärker als in den bisherigen Partien schätzt Happersberger die Waibstädter ein. „Da spielt jetzt gegen uns ein Angreifer, der zuletzt bei der ersten Mannschaft des TV im Kader stand. Auch bekommen wir noch einmal Verstärkung von einem Akteur, der oben nicht regelmäßig trainieren kann und deshalb in der Zweiten Spielpraxis sammelt. Ich denke, dass wir auf eine sehr gute Waibstädter Truppe treffen werden. Das werden auf jeden Fall keine zwei Selbstläufer“, ist sich Happersberger sicher. Personell sieht es bei den Tiefenthalern wie folgt aus: Julian Gaub wird nicht mehr zur Verfügung stehen, er hat beruflich seinen Auslandsaufenthalt gestartet. Happersberger selbst konnte beim Spieltag in Wünschmichelbach in der vergangenen Woche wegen einer Verletzung nicht spielen. „Bei meinem Einsatz am Wochenende stehen noch Fragezeichen, aber ich denke, dass ich schon auflaufen kann“, sagt der TSG-Coach. Aktuell belegen die Tiefenthaler mit 6:2 Punkten den dritten Rang.

x