Grünstadt Zurück an die Spitze

«Ebertsheim.» Starke 22 Treffer hat Torjäger Matthias Franzreb in der noch jungen C-Klasse-Saison bereits erzielt. Am Sonntag will er mit seinem TSV Ebertsheim wieder an die Tabellenspitze. Nach oben schielt auch der Verfolger aus Carlsberg.

Heute, 18 Uhr, trifft der TSV Carlsberg vor heimischer Kulisse auf die zweite Mannschaft der DJK Schwarz-Weiß Frankenthal. Beide Teams haben bisher erst ein Spiel verloren, weshalb es die nächste Reifeprüfung für die ambitionierten Carlsberger sein wird. Die hatten in der Vorwoche mit einem 8:2-Kantersieg gegen Oppau ihre Ambitionen untermauert. Nachdem das Spiel des TSV Ebertsheim letzte Woche kurzfristig abgesagt wurde, steht die Mannschaft um Top-Torjäger Matthias Franzreb nicht mehr an der Tabellenspitze. Die Siegesserie soll heute allerdings beim Heimspiel gegen den SV Obersülzen II fortgesetzt werden, damit man wieder am VfR Frankenthal II vorbeiziehen kann (16 Uhr). Der SV Kirchheim versucht am Sonntag gegen den Pirates F.C. wieder in die Erfolgsspur zu finden, nachdem es vergangene Woche eine 4:1-Klatsche in Beindersheim setzte. Die Mannschaften des VfR Grünstadt III und des TuS Sausenheim II dürfen sich am Sonntag auf ein Stadtderby freuen. Auf der Rudolf-Harbig-Anlage ist um 13 Uhr Anpfiff. Der TuS II hat bisher erst einen Punkt auf dem Konto, hat jedoch auch noch zwei Nachholspiele ausstehen. Um aus dem Tabellenkeller zu kommen, müssen dennoch Punkte her. Außerdem will die SG Leiningerland II beim Heimspiel gegen den TSV Eppstein II versuchen, den zweiten Sieg der Saison einzufahren (So, 13 Uhr).

x