Grünstadt Weinmesse Bockenheim: Jugend entdeckt den Wein für sich [mit Bildergalerie]

Petra Schäfer von gleichnamigen Bockenheimer Weingut schenkt jungen Messebesucher ein.  Foto: SCHIFFERSTEIN
Petra Schäfer von gleichnamigen Bockenheimer Weingut schenkt jungen Messebesucher ein.

Die Weinmesse in der Emichsburg war für die Winzer aus Bockenheim ein voller Erfolg. Bereits am Samstag waren alle Tische in der Emichsburg von Gästen umringt, die verschiedenste Erzeugnisse der 13 Betriebe kosteten. Erstaunlich hoch: der Anteil der jungen Besucher bei dieser lokalen Weinpräsentation. Verschnaufpausen gab es für die Winzer und Familien so gut wie keine. Vor den Tischen wechseln sich die Besucher ständig ab, das Interesse an Messe war enorm. Die Gäste ließen sich immer wieder die Gläser mit neuen Tropfen aus Weinbergen rund um Bockenheim füllen. Neu in diesem Jahr: Zwei Betriebe aus dem Zellertal nahmen an der Präsentation in der Emichsburg teil, beide bewirtschaften allerdings auch Weinberge in den Bockenheimer Lagen.

weinmess1_h.JPG
weinmess2_b.JPG
weinmess4_h.JPG
weinmess5_b.JPG
weinmess6.JPG
weinmess7_b.JPG
weinmess8.JPG
weinmess9_b.JPG
weinmess10.JPG
x