Grünstadt Waldweihnacht lockt rund 1000 Besucher an

Die zweite Auflage der Hettenleidelheimer Waldweihnacht am Samstagabend ist ein voller Erfolg gewesen: Sie hat rund 1000 Besucher ans Waldhaus im Birkenschlag gelockt, wo das Bergmannsblasorchester moderne und traditionelle Weihnachtsmusik spielte (unser Bild) und wo Vereine und Initiativen viele Leckereien und Bastelarbeiten anboten. Die Temperaturen um 0 Grad boten die idealen Voraussetzungen für die Waldweihnacht. 20.000 Led-Lichter und mindestens 500 Meter Kabel hat Elektromeister Leif-Henry Fell im Wald verlegt und eine Illumination erzeugt, die sich mit Großveranstaltungen messen kann. Dazu habe auch die Feuerwehr viel beigetragen, betont Bürgermeister Steffen Blaga (CDU). Schon auf dem Weg zum Waldhaus glitzerte der gesamte Wald. „Alles ausverkauft. Und dabei hab’ ich schon 50 Bratwürste mehr als im vergangenen Jahr genommen“, sagte Raimund Hoffmann bereits um 18.30 Uhr. 660 Euro hatte er im vergangenen Jahr an seinem Stand eingenommen und das Geld für soziale Zwecke im Ort gespendet. „Die Waldweihnacht ist vor allem Treffpunkt, um gemeinsam Glühwein zu genießen und vor dem Fest noch mal abzuschalten“, weiß der Ortsbürgermeister, der mit dem Verlauf des Festes sehr zufrieden war.

x