Eisenberg Von Haus zu Haus

Der SPD-Ortsverein Kerzenheim hat in seiner Mitgliederversammlung am Montag Delegierte für die Versammlung des Kreisverbands für die Kreistagsliste gewählt. Diese sind: Christopher Krill, Hans-Dieter Hild, Eva Mähnert, Jörg Heide, Gisela Mähnert, Walter Brauer und Josef Pace.

Der SPD-Ortsverein hat sich in der Versammlung überdies mit den Vorbereitungen für die Kommunalwahl im Mai 2019 beschäftigt. Demnach soll es wieder einen „Haustürwahlkampf“ geben, informierte der Vorsitzende Christopher Krill. „Es ist wichtig, dass die Bürger uns persönlich kennenlernen. Wir wollen mit den Leuten ins Gespräch kommen“, sagte Krill. Da nicht alle Bürger öffentliche Veranstaltungen besuchten, sei es notwendig, zu ihnen zu gehen und sich vorzustellen. Zudem gab der Vorsitzende die Termine noch für dieses Jahr und das kommende Halbjahr 2019 bekannt. Gemeinsam mit der SPD Eisenberg und Ramsen organisiert der Ortsverein am 6. April in der Mehrzweckhalle in Kerzenheim ein Benefizkonzert zugunsten des Kinderkrebs-Fonds der Verbandsgemeinde Eisenberg. Das Gesangstrio „The Rosevalley Sisters“ aus Rosenthal hat sein Kommen angekündigt. Besonders dieser Termin liege der SPD und ihm persönlich am Herzen, betonte Krill, der sagte: „Wir können damit Menschen in unserer Region helfen.“ In diesem Jahr findet am 27. Oktober ein Rotes Frühstück statt und am 22. Dezember lädt der Ortsverein zu einer Adventsfahrt ein. Am 25. Januar 2019 veranstaltet die SPD einen Wein- und Pastaabend im Haus der Vereine, am 23. Februar wird zum Roten Frühstück geladen. Die Pflanzung des Jahrgangsbaumes ist am 20. April geplant und am 30. April wird die Maiveranstaltung organisiert.

x