Grünstadt Viele Hiobsbotschaften

«OFFENBACH.» Das letzte Aufgebot des Fußball-Landesligisten VfR Grünstadt schien vorgestern beim FSV Offenbach völlig überfordert, unterlag verdient mit 0:2.

Erinnerungen an das 1:2 beim FSV Schifferstadt vor zwei Wochen wurden wach, denn auch in der Südpfalz zeigten die Akteure des Teams von Trainer Alexander Schott alles andere als Einsatz und Lauffreudigkeit. Genau das sollte im vorletzten Spiel der Saison unbedingt vermieden werden. Zu diesem Dilemma gesellten sich sieben Hiobsbotschaften. Nummer 1: Co-Trainer Jens Benda, der im A-Klasse-Team beim 2:2 in Dirmstein vor einer Woche aushalf, verletzte sich schwer am Knie. Nummer 2: Fabrizio Moncada (Knöchelverletzung) wollte es in Offenbach versuchen, es blieb beim Versuch. Nummer 3: Nico Tschirschke erlitt beim Warmlaufen eine Oberschenkelzerrung. Einsatz unmöglich. Nummer 4 bis 7: Nico Müller und Ricardo Oetken fehlen weiterhin verletzt, Dennis Lang und Leon Lampert genießen Urlaub. So saßen auf der Auswechselbank neben Ersatzkeeper Martin Gaspar als Feldspieler nur noch Sven Spangenberger, eigentlich auch ein gelernter Schlussmann, und der 52-jährige Ralph Lampert, der Sohn Leon vertreten wollte. Vorneweg: Keiner von dem Reservisten-Trio musste eingewechselt werden. Allerdings zeigte sich bis auf Torwart Mischa Mayer, der an beiden Treffern machtlos und ansonsten ein sicherer Rückhalt war, kein Grünstadter in Form. Die Gastgeber präsentierten Einsatzwillen und Kampfgeist, gewannen die Zweikämpfe und erspielten sich beste Möglichkeiten. Die einzige Chance für den VfR besaß Jochen Gillmann, dessen Kopfball nach Flanke von Uwe Rebholz hauchdünn am Tor von FSV-Schlussmann Dennis Mandery vorbeistrich (29.). Insbesondere Jonas Mittenbühler, Daniel Evrard sowie Gustavo Rudy stellten die Grünstater oft vor Probleme. Allerdings ließen die Gäste die Südpfälzer mehrmals in Abseitspositionen laufen, sodass zwei Treffer nicht anerkannt wurden. Dagegen war der Führungstreffer durch Evrard wunderschön herausgespielt (73.), ebenso das Tor zum 2:0-Endstand für die Südpfälzer durch Jan Löffelmann (89.). Beide Male entblößte der VfR unkontrolliert die Abwehr. „Ich bin sehr enttäuscht von meiner Mannschaft, die einiges vermissen ließ“, so Trainer Schott Offenbach hat den Klassenerhalt sicher, der VfR muss am letzten Spieltag im Derby gegen Altleiningen noch zittern. So spielten sie Mayer – Lampert, Haffke, Gillmann, Czekalla – Frank – Ali, Simon, Rebholz – Fath, Bechtel.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x