Grünstadt Verlosung: Karten für „Pygmalion“

Unter dem Titel „My Fair Lady“ wurde die Geschichte vom Blumenmädchen Eliza Doolittle als Musical ein Welterfolg. Am Samstag, 17. März, 20 Uhr, ist das Theaterstück Pygmalion, das als Musicalvorlage diente, im evangelischen Gemeindehaus in Eisenberg zu sehen. Die RHEINPFALZ verlost drei Mal zwei Karten für diese Aufführung.

Ursprünglich wurde die Geschichte jedoch als Romanze verfasst, die am 16. Oktober 1913 im Wiener Burgtheater ihre Uraufführung hatte. Aus dem Blumenmädchen Eliza Doolittle wird in sechs Monaten eine Dame von Welt. Dieser Verwandlung geht eine Wette voraus. Professor Higgins behauptet gegenüber seinem Freund Oberst Pickering, dass es ihm gelingt, eine einfache junge Frau in kürzester Zeit in die beste Gesellschaft einführen zu können. Der Professor gewinnt die Wette, rechnet aber in seiner Eitelkeit nicht mit der neu gewonnenen Eigenständigkeit von Eliza. Mit Pygmalion hat Georg Bernard Shaw eine seiner erfolgreichsten Komödien geschaffen. Gestalten wie der kauzige und doch charmante Professor Higgins, die ruppige und doch sehr weibliche Eliza Doolittle und der urwüchsig komische Vater Doolittle sollen mit viel Humor die Zuschauer im Gemeindehaus berühren. Die RHEINPFALZ verlost drei Mal zwei Eintrittskarten. Wer diese gewinnen will, kann bis morgen, Donnerstag, 10 Uhr, ein E-Mail schicken an die Adresse gewinnspiel-gru@rheinpfalz.de, Betreff: „Eisenberg“. Der vollständige Name, der Wohnort und die Telefonnummer müssen angegeben werden, die Gewinner werden benachrichtigt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x