Grünstadt TSG II gelingt Pokalcoup

Beide Teams schenkten sich auf dem Eisenberger Kunstrasen nichts: Hier sucht TSG-Akteur Dennis Heppes (links) gegen Arminia-Spie
Beide Teams schenkten sich auf dem Eisenberger Kunstrasen nichts: Hier sucht TSG-Akteur Dennis Heppes (links) gegen Arminia-Spieler Sebastian Tittel den Zweikampf.

«EISENBERG.» Was für ein Krimi: Die Fußballer der TSG Eisenberg II haben gestern Abend im Viertelfinale des Bitburger-Kreispokals zu Hause den Favoriten FC Arminia Ludwigshafen II ausgeschaltet. Das Team von Coach Jonas Tenzer gewann die packende Partie mit 2:0 (0:0, 0:0) nach Verlängerung.

Der Vertreter der C-Klasse Rhein-Pfalz Nord zeigte gegen die zwei Liga höher spielende Arminia II eine ganz starke Leistung. Die 30 Zuschauer sahen auf dem Kunstrasen im Eisenberger Waldstadion ein kurzweiliges Spiel, in dem ein Zweiklassenunterschied nicht erkennbar war. Bereits im ersten Durchgang erarbeiteten sich die Eisenberger gegen den Favoriten ein Chancenplus. Das Team von Kapitän Pascal Schröter hatte aber im Abschluss Pech. Zur Pause stand es 0:0. Nach dem Seitenwechsel waren die Eisenberger weiter im Vorwärtsgang. Maurice Basler vergab in der 54. Minute die Chance zur Führung. In der 68. Minute ließ sich Arminia-Spieler Nils Kohlgrüber zu einem groben Foulspiel hinreißen und sah von Schiedsrichter Johannes Müller die Rote Karte. Die TSG II kam in Überzahl zu weiteren Tormöglichkeiten. Victor Gil hatte kurz vor Schluss mit einem Pfostentreffer Pech (87.). Fünf Minuten ließ der Unparteiische nachspielen. Doch es blieb beim torlosen 0:0. Die Begegnung musste in die Verlängerung. Direkt nach Wiederanpfiff waren die Eisenberger im Angriff. Und dann endlich zappelte der Ball im Tornetz der Arminia II. Dem in der 88. Minute eingewechselten Farhad Almohammad gelang das 1:0 (92.) für die Platzherren. Ludwigshafen antwortete mit wütenden Gegenangriffen. Doch die TSG-Defensive hielt. Aaron Layher machte mit dem 2:0 (118.) den Eisenberger Pokalcoup perfekt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x