Grünstadt TSG erhöht die Beiträge

Bei der Mitgliederversammlung der TSG Kerzenheim wurde die Anpassung der Mitgliedsbeiträge einstimmig beschlossen.

Wie der Vorsitzende Björn Wenz ausführte, seien Familien- und Jugendbeiträge im Vergleich zu umliegenden Vereinen als gering zu bezeichnen. Die Beiträge für die Jugendlichen wurden nicht erhöht, sie betragen wie bisher 30 Euro pro Jahr. Bei den Erwachsenen fallen statt 60 jetzt 72 Euro pro Jahr an, bei Familien steigt der Beitrag von 80 auf 86 Euro, Rentner zahlen 35 statt 30 Euro. Am 4. August, so Wenz weiter, plane die TSG ein Sommerfest auf dem Rasenplatz. An diesem Tag sollen alle Mannschaften spielen. Verschiedene Unterhaltungsangebote wie Torwandschießen sollen Gäste anlocken. Ein Zelt werde aufgebaut, in dem sich hoffentlich viele Bürger zum Mitfeiern einfinden, wünschte sich der Vorsitzende. Wenz dankte dem Trainer der Ersten Mannschaft, Marc Heinrich, für die jahrelang geleistete Arbeit. Dieser werde den Trainerjob aus beruflichen Gründen ab der kommenden Saison an den Nagel hängen. Heinrich werde dem Verein als Spielleiter weiterhin zur Verfügung stehen. Sein Nachfolger als Trainer werde Torsten Schneider sein, der bereits als Co-Trainer für die Erste Mannschaft aktiv ist. Zufrieden äußerte sich der Vorsitzende über die sportlichen Erfolge. Die Erste Mannschaft, die letztes Jahr Meister der C-Klasse geworden ist, belege in der B-Klasse einen guten Platz im Mittelfeld, freute sich Wenz. Dieses Jahr habe die TSG Kerzenheim erstmals wieder eine Zweite Mannschaft in der C-Klasse gemeldet, die nach Ablauf der Saison ebenfalls einen gesicherten Mittelfeldplatz erziele. Bei den Jugendmannschaften habe die TSG fünf Teams, wobei sie bei vier Mannschaften mit dem TSV Ebertsheim kooperiere. Rund 15 ehrenamtlich tätige Trainer, Betreuer und Helfer sorgten dafür, dass ein angemessener, gut ausgebildeter Spiel- und Trainingsbetrieb für die knapp 70 Spieler gewährleistet werden könne. In der kommenden Saison werde die TSG mit vier Jugendmannschaften, in Kooperation mit Ebertsheim, in den Spielbetrieb starten. Im Bereich Damenfußball bilde die TSG seit einigen Jahren eine erfolgreiche Spielgemeinschaft mit dem VfR Grünstadt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x