Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 16. Januar 2019 Drucken

Grünstadt: Lokalsport

Sport-Spots: Fußball: TuS testet gegen FCK-Amateure

Zu Beginn der Vorbereitung wartet auf Fußball-Landesligist TuS Altleiningen ein ganz besonderes Testspiel: Am 2. Februar trifft die Elf von Florian Schwertl um 14 Uhr vor heimischen Publikum auf die U21 des 1. FC Kaiserslautern. „Wir freuen uns riesig auf das Testspiel, wir wollten schon länger gegen die U21 des FCK testen, jetzt hat es endlich auch zeitlich gepasst“, sagt TuS-Vorstandsvorsitzender Marco Faedda.

Neben dem Aktiventurnier haben Fußballer des TSV Ebertsheim auch das AH-Turnier der Verbandsgemeinde Leiningerland in der Grünstadter Herbert-Gustavus-Halle gewonnen: Die Spielgemeinschaft (SG) Ebertsheim-Rodenbach setzte sich im Finale verdient mit 3:2 gegen die SG Unterhaardt durch; Dritter wurde die SG Carlsberg/Hertlingshausen/Altleiningen vor dem TuS Neuleiningen. Die SG „EbRo“ blieb auch während der Vorrunde ungeschlagen und stellte mit Steffen „Katsche“ Diemer auch den besten Torschützen des Turniers. |syz

Grünstadt-Ticker