Grünstadt Spenden übergeben

Freuen sich über Spenden (von links):
Freuen sich über Spenden (von links):

13.000 Euro hat der Vorstand des Lions Clubs Grünstadt-Eisenberg am Mittwoch im Neuleininger Restaurant Sonnenberg als Spende übergeben.

Von dem Geld, das aus der Adventskalender-Aktion und dem Verkaufserlös am Stand beim Autofreien Eistal sowie von dem Privatmann Wolfgang Hans stammt, profitieren fünf Institutionen: mit je 3000 Euro die Käthe-Kollwitz-Schule Grünstadt, wo mithilfe der Finanzspritze das Außengelände in Ordnung gebracht werden soll, die Hans-Zulliger-Schule in Grünstadt, die Leselerngeräte anschaffen möchte, der Förderverein Burg Stauf zum Erhalt der Anlage sowie die Bücherei der Verbandsgemeinde Eisenberg für die Leseförderung. Darüber hinaus gab es 1000 Euro für den Kinderkrebsfonds der Verbandsgemeinde Eisenberg. Diese Summe spendete der Privatmann Wolfgang Hans. Arnd Reinefeld, der Activitybeauftragte des Lions Clubs, rechnete vor, dass in 14 Jahren Adventskalender-Aktion rund 170.000 Euro für soziale Zwecke übergeben worden seien. „Und wir legen großen Wert darauf, dass die Spenden in der Region bleiben.“

x